Damengruppe des Schützenvereins
Seit 1979 trifft sich einmal wöchentlich die Damengruppe des Schützenvereins zum Schießen und Klönen. Von Beginn an dabei und immer noch aktive Schützinnen sind Margitta Brand, Erika Schulze und Bärbel Spenner. Aus dem Jugendbereich in die Damenklasse gewachsen sind Katharina Kuhlmann, sowie Alexandra und Michaela Engelke. Jeden zweiten Mittwoch um 20.00 Uhr ist Übungsschießen.
Luftgewehr- und Kleinkaliberauflage sind unsere Disziplinen. Bei Rundenwettkämpfen und Pokalschießen befreundeter Vereine messen wir uns erfolgreich mit anderen Damenmannschaften. An den Schießabenden geht es jedoch nicht nur um schießsportliche Leistung. Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz und einigen jüngeren Schützenschwestern haben wir beispielsweise schon das Socken stricken beigebracht.
Mit Sandra Oetken begann vor einigen Jahren eine neue Ära in der Vereinsgeschichte. Sie war die erste Schützin, die den Königstitel errang.
Ihrem Beispiel folgten Bärbel Meier, Sabine Gerber, Vera Kuhlmann und Anna Krummfuß. Die Damengruppe unterstützt den Schützenverein bei allen Veranstaltungen, besonders beliebt ist das Kuchenbuffet am Pfingstsonntag, die Rühreier beim Ostereierschießen und der „Tag des offenen Advents“.