Die Knallerbsen

Hallo wir sind die Knallerbsen des Schützenvereins Kathrinhagen/Westerwald. Uns gibt es seit Dezember 2010 und mittlerweile sind wir zu einer festen Gruppe von 8 Schülern herangewachsen. Durch die Anschaffung des Lichtpunktgewehres dürfen auch wir Jüngeren ab 6 Jahren fleißig trainieren. Inzwischen haben wir schon acht Schützen, die das Alter von 12 Jahren erreicht haben und somit die Jugend beim Luftgewehrschießen unterstützen können. Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Anfang des Jahres sind wir mit der kompletten Jugend zum Bowlen gefahren.

 

Schlittschuhlaufen und Weihnachtsfeiern mit Pizza essen stehen zusätzlich auf dem Programm.

 

Jeden Donnerstag vor Ostern findet das Ostereierschießen statt. Aber wie schießt man mit dem Lichtpunktgewehr die Eier kaputt? Nein, wir schießen natürlich nicht auf die Eier, sondern auf Scheiben. Als Preis bekommen wir dann die Eier für die geschossene Ringzahl. Pfingsten feiern wir mit den „Großen“ das Schützenfest. Am Samstag fahren wir mit geschmückten Treckeranhängern durch das Dorf, um bei den Königen/innen die Königsscheiben aufzuhängen. Die restliche Zeit verbringen wir dann im Festzelt. Wenn wir nicht an der Schießbude stehen und unser Taschengeld ausgeben um Wasserpistolen zu erschießen. Da es meistens sehr warm ist, braucht der eine oder andere doch eine Abkühlung, oder etwa nicht? Am Pfingstmontag werden dann die neuen Könige/innen ausgeschossen. Wir schießen dann den neuen Schülerkönig/in aus. Der/die darf dann im nächsten Jahr die Schülerkette tragen.

 

Alle die jetzt Lust bekommen haben bei uns reinzuschnuppern, sind herzlich Willkommen. Wir treffen uns jeden Dienstag von 18:00 – 19:00 Uhr im Schützenhaus Kathrinhagen.

 

Wir freuen uns auf euch, Eure Knallerbsen