Vereinspokalschiessen und Schiessen der örtlichen Vereine
Das alljährliche Schießen der örtlichen Vereine und der Vereinspokale fand unter guter Beteiligung statt. Wir konnten neben Schützinnen und Schützen Vertreter der Feuerwehr, der Schützenkapelle, dem Förderverein Dorfgemeinschaft Kathrinhagen und des SC-Auetal begrüßen. Um 13:00 Uhr ging es los. Am Ende konnte der Förderverein Dorfgemeinschaft Kathrinhagen vor der Schützenkapelle und dem SC-Auetal den Siegerpokal entgegen nehmen.
Der Kapellenpokal ging mit fast perfekten 99 Ring an Reiner Stummeier, der sich beim Lindenpokal im Stechen Morten Spenner geschlagen geben musste. Erstmals wurde der Knallerbsenpokal ausgeschossen, der an Jannis Kuhlmann ging.
Am Rande. Als sich unser Jüngster Jannis beim Lichtpunktschiessen über zwei Achten freute und sein Opa Hartmut am Nebenstand ebenfalls zwei Achten schoß, war da die Freude verhaltener. "Opa, zieh dich warm an."
Bild zur Meldung: Schiesssportleiter Martin Duke gratuliert (v.lks.) Vertreter der Schützenkapelle, der Dorfgemeinschaft, des SC-Auetal, den Siegern des Kapellenpokals Reiner Stummeier, des Lindenpokals Morten Spenner und des Knallerbsenpokals Jannis Kuhlmann.






